Jugendforum veranstaltet Konzert im Jugendclub Treffurt

Zum ersten Mal fand ein Konzert als direkter Austausch zwischen Jugendclubs der Johanniter-Region statt. Zu Besuch waren etwa 20 Gäste aus dem Jugendclub Gerstungen, die sich unter die Treffurter mischten. Ein musikalisches Duo aus Sängerin und Gitarrist war mit angereist. Trotz erkälteter Stimme begeisterten sie – nach einer spontanen Soloeinlage von Tobias Bernhard aus Treffurt – das Publikum und bereiteten damit den Boden für unsere Lokalmatadore „Teenietuss“. Zum Ende hin sangen sogar alle begeistert mit. Eine gelungene Veranstaltung, resümierten Besucher, Musiker und Pädagogen gleichermaßen. Es wird sicher nicht die letzte dieser Art sein.

Die Veranstaltung wurde von Jugendlichen im Rahmen des „Jugendforums“ erdacht und vorbereitet. Im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben“ und des Landesprogramms „Denk Bunt.“ Werden Mittel bereit gestellt, über die Jugendliche des Landkreises für selbstorganisierte Veranstaltungen verfügen können. Damit sollen Engagement und demokratisches Verständnis bei jungen Menschen gestärkt werden.