Fußballturnier der Jugendclubs

Am 19. August fand auf dem Sportplatz in Spichra unser Fußballturnier der Jugendclubs statt. Organisiert hatten es die Jugendclubs Krauthausen/Ütteroda, nachdem sich die jungen Menschen beim „Jugendforum“-Treffen in der Johanniter-Geschäftsstelle  solche sportlichen Wettkämpfe gewünscht hatten.

Am Ende waren leider nur vier Teams dabei, denn einige waren aufgrund relativ kurzfristig angesetzter „richtiger“ Spiele ihrer aktiven Fußballer nicht mehr spielfähig. Deshalb soll das nächste Turnier dieser Art außerhalb der Turniersaison stattfinden. — Aber für diese vier Teams brachte das Turnier viel Spaß. Gewonnen haben am Ende die Gastgeber.

Das Turnier wurde im Rahmen des „Jugendforums“ von Jugendlichen beschlossen und organisiert. Es wird durch die „Lokale Partnerschaft für Demokratie“ aus Mitteln des Bundesprogramms „Demokratie leben“ und des Landesprogramms „Denk Bunt“ gefördert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.