ARTour- Projekt in Treffurt

Für Jugendliche aus Treffurt stehen durch das EU-Projekt „ARTour – Me and my Region“ 2019 wieder spannende Aktivitäten bevor:

  • Filmworkshop in den Osterferien – In 4 Tagen drehen wir einen Film. Damit unsere Darsteller wirklich das Beste aus sich herausholen, haben wir uns Unterstützung durch eine professionelle Schauspielerin geholt. Der Film wird anschließend bei einer „Premierenfeier“ im Jugendclub vorgeführt und danach in unserem Youtube-Kanal veröffentlicht.
  • Finnlandfahrt in den Sommerferien – Wir besuchen unsere Finnische Partnergruppe in der Region Joensuu. Dort treffen wir auch auf unsere Freunde aus Luxemburg und Frankreich, erkunden die Gegend werden gemeinsam kreativ.
  • Theaterworkshop in den Herbstferien – Fünf Tage lang erarbeiten sich die Teilnehmenden ein eigenes Theaterstück. Sie lernen, auf der Bühne präsent zu sein, Gefühle herüber zu bringen und klar und deutlich zu sprechen. Das sind Fähigkeiten, die man auch in Schule und Beruf immer wieder gut gebrauchen kann. Der Workshop endet Freitag abend mit einer Aufführung. Beim letzten Workshop waren rund 50 Zuschauer von der Aufführung begeistert.

Der Flyer mit Anmeldung und weiteren Infos wird in der ersten Februarwoche in Treffurt verteilt. Weitere Tagesworkshops können noch hinzukommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.