Jugendforum 30.10.2019

Am 30. Oktober tagte das „Jugendforum“ in der Johanniter-Regionalgeschäftsstelle in Creuzburg. Es nahmen 13 Jugendliche aus den Gemeinden Hörselberg-Hainich, Werra-Suhl-Tal, Treffurt, Gerstungen und der VG Hainich-Werratal teil.

Wir informierten uns über den Stand der bereits bewilligten Projekte. Ca. 1.365 € von 1.950 €, die das Jugendforum vergeben hatte, sind bereits ausgegeben. Nur ein Projekt ist noch nicht angelaufen, startet aber in den nächsten Tagen.

Anregungen für Projekte im nächsten Jahr wurden gesammelt. Die genannten Ideen waren:

  • Durchführung eines gemeinsamen Konzertes
  • Neuauflage des Beachvolleyball-Turniers
  • Wiederholung des Tischtennis-Turniers

Drei neue Anträge von Jugendinitiativen sind seit der letzten Sitzung eingegangen. Über diese wurde wie folgt abgestimmt:

ProjektWorfür Geld?Befürwortet
Gemüseanbau für Koch-AGBau eines Hochbeetes und eines Gewächshauses10 Ja
0 Nein
3 Enth.
Club-Trikots für Teilnahme an Aktionen JC MihlaGestaltung & bedruckte Textilien für einen Satz Trikots11 Ja
0 Nein
2 Enth.
Tischtennis-Turnier in GerstungenBeschaffung von Pokalen, Schläger u. Bällen, ggf. Schiedsrichterhonorare, Catering12 Ja
0 Nein
1 Enth.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.